Triebentallager I, 10.07.-17.07.2010

Pokal

Die ganze Welt liegt im Bann der Fußball-Weltmeisterschaft und ...

Spanien

... Spanien feiert seinen ersten Weltmeistertitel ...

David Hasselhoff

... und auch dem Comeback von David Hasselhoff bei der Starnacht am Wörthersee kann sich keiner entziehen...

Lager Triebental

Keiner? - Das stimmt so nicht ganz. Ein kleines Dorf im Triebental wehrt sich gegen jeden Rummel...

Pocahontas

Doch natürlich tummeln sich auch im Triebental ein paar Stars. So urlaubt hier zum Beispiel Pocahontas,...

Depardieu

... Gérard Depardieu entspannt bei einem erfrischenden Bad...

Quaxi

...und unser Wetterfrosch Quaxi versucht vergeblich im Gras unterzutauchen! Ohne Erfolg, sorry ;-)

Einkauf

Aber STOPP! Beginnen wir doch von vorne. Zuerst wurde mal jede Menge eingekauft...

Mureck

...viele Materialien sortiert und in Kisten gepackt...

... und alles zusammen in einen großen LKW geladen. Ab damit ins Triebental!

Dort wurde alles schön aufgebaut... Puh, schöne Arbeit ;-)

..und alles sauber in verschiedene Regale und kleinere Kisten eingeräumt.

Mmmmh, schaut super aus, aber irgendwie fehlte da noch was, oder?

Genau - KIDS! Die kamen dann aber auch am Samstag und dann ging's gleich richtig zur Sache!

Also rauf auf unseren Hausberg - den Mödringkogel (2142m)! Immer schön im Gänsemarsch :-)

Natürlich wurde auch wieder das Wollgras bestaunt...

Ist ja auch wirklich schön! Und so fein kuschelig ;-)

Unsere Mädls waren auf alle Fälle begeistert.

Oben auf der Pumuckelscharte probierte unser Chef dann auch sein neues Spielzeug aus...

... während andere eine erste kleine Stärkung benötigten - bei der Hitze kein Wunder!

Apropos Hitze: Die Brille ist auch nicht ohne, yeah ;-)

Und nach dem letzten Anstieg wurde schließlich der Gipfel erreicht. PAUSE!

Aber nur kurz. Denn ein paar Minuten später waren beim TTL-Race alle Muskeln gefordert!

Zurück im Lager wurden dann die Füße gekühlt...

... und deren Sohlen genauestens inspiziert: Hatte sich da etwa schon ein Bläschen gebildet?

Und wenn schon - ein bisserl Fußballspielen ging immer noch - wir sind ja alle topfit!

Und genau deshalb waren wir am Monatg dann auch gleich in Richtung Gamskogel unterwegs...

Uuiuiui, das schaut aber noch verdammt weit aus :(

Aber geh' - der Eindruck täuscht, sieht doch schon viel besser aus :-)

Und schließlich waren wir ALLE oben - am großen Gamskogel mit seinen 2386 Höhenmetern

Da ist eine ordentliche Pause samt Jause wirklich verdient. Mampf!

Außerdem musste auch die Kamera noch für ein ordentliches Beweisfoto positioniert werden...

Na also - geht doch =)

Beim Runtergehen präsentierten sich dann auch noch einige Steinböcke in der Sonne - ein Traumtag!

Und wem das noch immer nicht genug war - der holte sich den Adrenalinschub im abschließenden Steilhang...

Farn, Farn, Farn... Soweit das Auge reicht ;-)

Aber was gab's sonst noch zu bestaunen diese Woche? Also mal unsere schönen Pferde,...

... edle Schmetterlinge,...

... interessante Käfer,...

... stilvolle Libellen und natürlich auch ...

... jede Menge schöne Blumen!

Auch kulinarisch war's wie immer ein Erlebnis. Das begann einmal beim leckeren Frühstück...

Dann gab's natürlich die bombastische Lasagne!

Da wurde ordentlich zugelangt!

Tja, was soll ich sagen - sie war wieder einmal einfach saugut! =)

Das waren die Käsespätzle übrigens auch - übrig blieb da aber sowieso nie was ;-)

Auch unser "TTL-Drive-In" ist mittlerweile ein Klassiker:

Die TTL-Wrap-Zusammenstellung wird bei Martin bestellt...

... und in Sekundenschnelle die gewünschte Zusammenstellung gemeistert...

... finalisiert mit fantastischer Knoblauch-Sauce - Mahlzeit!

Zum eigenständigen Grillen wurden dann auch wieder passende Spieße geschnitzt...

... und anschließend am Lagerfeuer samt Gitarrenbegleitung köstliche Braunschweigerstückchen gegrillt!

Als Dessert vielleicht noch ein wenig "Scheiterhaufen" gefällig - ich flipp' gleich aus bei den Bildern! Hunger!!!

Also ab zur Actionabteilung. Sitzt der Gurt richtig? Ja? Dann geht sie ab, die Post!

Über den Wolken - naja zumindest fast, ...

... denn so niedrig ist das ganze auch wieder nicht. Ich geb's zu: Da braucht man gute Nerven :-)

Aber dann geht die Party dafür ab - Yeah! Ich will noch einmal...

Kannst du haben - aber nur zu zweit, weil sonst könnt's ja fad werden ;-)

Aber das war's bei uns sicher nie: Ob bei Triebental-Rugby...

- da ging's heuer ordentlich zur Sache -

... oder Heidischaukel ...

- es geht noch höher, Georg! -

... oder beim Balancieren über die Slackline...

- das ist überigens ziemlich schwierig :( -

Fad war und wird es bei uns niemals sein! Beweis gefällig?

OK, ihr wollt es ja nicht anders: Dammbauen schaut ja noch relativ gemütlich aus, ...

...aber beim Flying Squirrel ist noch jeder aufgewacht: Auf die Plätze, fertig...

...LOS! Ab mit Dir nach oben! Was, du willst höher? No problem...

Na dann Express-Tempo bitte...

Also - was sagst du jetzt?

Und wer noch immer nicht genug hatte, der konnte sich im Krugsee austoben...

... unser Bademeister Paul hatte alles unter Kontrolle!

Für Abkühlung war auch bei einer zünftigen Wasserschlacht gesorgt...

Volle Attacke!!!

... wobei manch einer vollständig im Wasser landete!

Aber auch die schönste Woche geht einmal zu Ende - und die Bergmesse ist dabei ein untrügerisches Zeichen...

Gott sei Dank versüßen uns die Zuckerl den nahenden Abschied ein wenig...

Aber erst einmal müssen wir ein paar davon erwischen!

Beim grandiosen Abschlussabend wurde heuer dann ordentlich abgetanzt:

Schließlich wurde der WM-Tanz "Waka Waka" perfekt in Szene gesetzt!

Da gabs kein Halten mehr - auch bei der Lagerleitung (Hier gibt's dazu ein Video)

Tsamina mina zangalewa - This time for Africa!

Das Ende des Lagers bildete wie gewohnt die Siegerehrung der TTL-Olympiade:

Gratulation, Eli!

Es war wieder einmal ein sensationelles Jahr mit Euch allen! Was bleibt ist...

.. ein breites Grinsen - nicht nur bei Elena, sondern auch bei...

... Babsi, ...

... Eva und Paul, ...

... Fabia und Caro ...

... und hoffentlich Euch allen da draußen!

Wir freuen uns schon auf's TTL 2011! Wenn ihr dabei sein wollt - nicht zu spät anmelden... :-)