Triebentallager I, 06.07.-13.07.2013

Nachdem es 2012 ja leider wegen der schweren Unwetter kein Lager gab...

... wurde heuer wieder mächtig aufgeladen :-)

Rund zwei Tonnen Material nach oben gebracht und "schon" steht es wieder:

Das TriebenTalLager 2013

Auf der wunderschönen Mödringalm - Holadaridioho :-)

Wie gewohnt wurde anfangs wieder genauestens unser Plumpsklo "Theodor" untersucht...

... aber ebenso am Donnerbalken die Sitzposition getestet.

Die Stimmung passte auf alle Fälle!

Nach einer kurzen Willkommensrunde...

... wurde bei stärkender Leberknödelsuppe gleich ordentlich zugelangt.

Dabei sah man neue...

... und altbekannte Gesichter - schön, euch alle dabei zu haben :-)

Im Anschluss wurde noch am Lagerfeuer gegrillt...

... und zwischen den Zelten herumgespukt ;-)

Sonntag morgen, wo geht's hin? - Eh klar, auf unseren "Hausberg", den Mödringkogel!

Nachdem es über den Grat steil nach oben geht...

... gibt's am sicher erreichten Gipfelkreuz wahrlich allen Grund zur Freude: Die Aussicht ist einfach fantastisch!

Beim Weg ins Tal war wieder Action angesagt: "TTL Race 2013" - Los geht's!

Mit Vollgas den tückischen Hang hinunter ist nicht ganz ungefährlich...

Uiuiuiuiui... Ihn hat's leider erwischt... Schade... Jammerschade... war ein ausgezeichneter Mann ;-)

Alexander hingegen lässt nichts anbrennen und gewinnt sicher! Herzliche Gratulation :-)

Und was gab's sonst noch zu erleben in der Woche, Heli?

Genau, jede Menge Spaß und Action - wie hier mit dem blauen Monster, äh... Pumuckel im Küchenzelt!

Auch eine Runde "Lollipop-Rugby" war wieder angesagt: Lolli hochgeworfen (im roten Kreis!) und:

ATTACKE!!! Uiuiuiuiui... Pumi hat's leider erwischt... Schade... Jammerschade... :-)

Poldi testete das Rutschverhalten am Schneefeld und ab ging's mit Vollgas...

... in die Hände von Grisu und Martin. Yippie!

Ein kulinarisches Highlight bildeten wieder einmal die TTL-Wraps!

Ein Kebap-Stand auf der Alm ist einfach der Wahnsinn :-)

Wohl bekommt's und Mahlzeit! Mampf, schmatz & schlurps!

Weil wir gerade beim Essen sind: Auch das Lasagne-Essen war ein Hit!

Kinder und Pumuckel sind zufrieden... GRINS!

Und beim Buchtel-Essen kamen wir zum Raufen, dass uns ganz schwindlig wurde :-)

Anschließend gab's auf den Pudding das passende Topping von Eva und Martin

Helene war auf alle Fälle glücklich...

Bei so leckerem Essen schaute natürlich auch der Jäger vorbei...

... und brachte ein paar informative Zeitschriften mit.

Aber das war noch lange nicht alles. Manche standen vor Begeisterung Kopf weil...

... es beim FlyingFox über 100m wieder voll zur Sache ging!

Start war wie immer bei der "großen" Lärche und...

... über den Talboden hinweg ging's sicher ...

... in die Arme von Flo :-)

Ans, zwa, drei... LOS!

Martin und Paul sind schneller als der Autofokus - kann nur eins bedeuten:

"Flying Squirrel": Das ultimative Glücksgefühl zu Krönung.

Dieses Gefühl gab's auch wieder bei der riesigen Heidi-Schaukel...

Einmal wie Heidi und Ziegenpeter durch die Lüfte sausen!

Gar nicht mal so niedrig :-)

Und manche schaukelten wie Adriana hoch genug, um eines der begehrten Ästchen mit dem Mund zu erwischen...

Stolz wird die Beute präsentiert.

Und wer noch nicht genug hatte, konnte auf der äußerst anspruchsvollen Slackline sein Können zeigen.

"Keine Ahnung, wie i des machen soll?!"

"Ei, ei, ei, geh' Poldi..."

Bei der Lagerolympiade wurde wieder eifrig um Punkte gekämpft...

... wichtige Knoten gelernt...

... Biwak gebaut...

... und die Natur genauestens untersucht.

Apropos Natur: Heuer sahe wir aus nächster Nähe zwei Hirschkühe...

... und ein kleiner Frosch suchte Herberge in einer Hand :-)

Wir waren so sympathisch, dass sich uns sogar eine Kuh anschließen wollte...

Und als i-Tüpfelchen gab's dann noch bei Traumwetter einen "Badeausflug" zu den erfrischenden Krugseen

Jede Menge kaltes Nass zum Abkühlen :-)

Am Freitag war es dann wieder Zeit für die Bergmesse - mit vielen lieben BesucherInnen!

Pumuckel feierte sein 30jähriges TTL-Jubiläum - unglaublich...

Ein riesengroßes Dankeschön für diese tollen Lagerjahre!

Anschließend flogen "wie gewohnt" jede Menge Zuckerl durch die Lüfte. Schnell zugreifen!

Und gefühlte Sekundenbruchteile später war bei traumhaften Wetter eine ordentliche Wasserschlacht im Gange...

Schade... Jammerschade... war ein ausgezeichneter Mann, unser Flo :-)

Am letzten Abend hieß es dann "Bühne frei" für die Lager-Sketches-2013, live aus dem Triebental

Florian rockte das Aufenthaltszelt mit "Rock around the clock"...

... während das Publikum die Vorstellung mit Popcorn genießt...

... und auch der traditionelle "Vater Abraham" durfte natürlich nicht fehlen!

Tja, fehlte nurmehr die Siegerehrung der TTL-Olympiade 2013. Wer hat das Rennen gemacht?

Wer darf sich aus der sensationellen Preise-Auswahl zuerst etwas aussuchen?! Na klar...

Ein "alter Hase" hat's gemacht: Herzliche Gratulation Elisabeth! Tolle Leistung :-)

Für Pumi und Grisu war es heuer leider die letzte Siegerehrung: Nach so vielen Jahren sagen sie leise Servus...

Aber keine Sorge: Wir sehen uns wieder im Triebental - auch 2014, denn...

"Des Platzerl do, des is für uns a Traum..."